GTA IV: Verloren & verdammt



lost_and_damnedIrgendwann war es auch mal für mich an der Zeit, mir einen Download zu erkaufen – und die nötigen 1600 Microsoft-Points a) sind ein fairer Preis, b) ist GTA IV nicht das schlechteste Game der Welt und c) sind bei XBL im Gegensatz zum PlayStation Store Credits auch ohne Kreditkarte erwerblich: Also wenig Contra-Argumente. Also wurden fix bei eBay UK (wegen dem starken Euro) von einem Anbieter aus Estland (weil so seltsam) 2100 Punkte gekauft und der 1,78 GB große Download gestartet. Eeeeeeaaaaaaaaaasy für den Anfang.

Weniger einfach war für mich allerdings herauszufinden, wie man den Kram ein zweites Mal startet wenn man sich nach dem ersten Versuch spontan dazu entschließt, das Game aufgrund der bekannten DVD-Laufwerkgeräuschproblematik auf der HDD zu installieren – ok, so clever zu sein und ein neues Spiel zu starten um dann auswählen zu können welches GTA ich zocken will war ich dann auch nach einigen Minuten und etlichen sinnfreien Reboots. ;)

Wie auch immer: Früh morgens sich mit so einem Blödsinn herumzuschlagen ist zwar ärgerlich, aber hat sich dennoch gelohnt: Mit „The Lost & the Damned“ ist nicht nur ein doofes Feature-Pack mit hübschen Bildchen und zwei neuen Autos, sondern eine vollwertige Erweiterung von GTA IV mit neuen Figuren, Story und Missionen – den Tag sollte sich damit recht gut rumbringen können… :))

Wem’s zu doof ist direkt 2100 Punkte zu kaufen und dann evtl. ganze 500 Points übrig und „rumliegen“ zu haben: Bei Amazon gibt’s eine „Limited Edition“ mit exakt 1600 Microsoft Points für EUR 19,99 – limitiert ist da allerdings nur der Druck der Karte, sonstige Goodies sind nicht dabei. Wer’s braucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert