Neulich am Kiosk.. 2


130x184Nachdem vor zwei Monaten mein („gewonnenes“) Abo der play³ jetzt doch endgültig ausgelaufen ist, hatte ich eine neue Zeitschrift eigentlich nicht wirklich auf dem Fahrplan. Über die meisten  Games informiert man sich sowieso mittlerweile online und auf’m Klo reicht eigentlich auch die c’t ;) Wie auch immer: Eben an der Tanke eher aufgrund der elendig langen Schlange als aus Interesse in den Zeitschriften gestörbert, blinzelt mir doch der Marshmallow Man vom Cover der aktuellen Ausgabe der „Games Aktuell“ ins Gesicht – schrecklicher Name für ein Magazin (fast ebenso furchtbar war seinerzeit namentechnisch der ASM, aber nungut), aber absolut akzeptabler Preis: Für EUR 1,90 (!!!) gibt’s hier ein Multiformat-Magazin, das aber imo eindeutig schwerpunktmäßig auf Konsolen ausgelegt ist und endlich auch mal alternativ ohne dämliche Trailer-DVD daherkommt.

Und klar: Das Dingen enspringt dem bösen Computec-Verlag und eigentlich sollte man diesen Verein nicht unterstützen – auf der anderen Seite sieht das Dingen von innen etwas aus wie die gute, alte „play“ und einige der bekannten Redakteure aus CyPress-Zeiten sind auch (wieder?) am Start. Wenn man jetzt noch ein Abonnement ohne DVD abschließen könnte hätte ich wohl ’ne monatliche Klolektüre mehr..


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Gedanken zu “Neulich am Kiosk..

  • Modin

    Na dann vergleich mal die aktuelle play3 mit der aktuellen PC Games. Nach einem kleinen Redakteurs-Transfer war da ca. 30% identisch. Nur das „Sie“ durch ein konkret-krasses „ihr“ ersetzt wurde.

    Und wieder Geld zum Fenster rausgeschmissen.

  • Marcus

    Das blödsinnige „Sie“ wurde ja schon mit der play³ zu CyPress-Zeiten eingeführt und irgendwann später „abgeschwächt“ – was nichts an der Tatsache ändert, dass die play³ nur noch ein Schatten der vergangenen Tage ist. Aber so ist es wohl: R.I.P. PowerPlay, ASM, Amiga Joker, Maniac und Play (nicht ³).