RROD – Endlich gehöre ich dazu!


Also eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass mir „so etwas“ niemals passiert – schließlich steht meine XBOX360 relativ frei, wird relativ selten benutzt und außerdem passiert es prinzipiell immer nur den anderen. Ok, so mein Denken bis vor ca. 20 Minuten. Während die XBOX ein Video von meinem PC streamt, friert das Bild ein und aus die Maus. Das nächste Einschalten der Konsole brachte dann gar kein Bild mehr, dafür aber 3 leuchtene Ringe. „Moment,“ denke ich, „da war doch mal was….“xbox360-ringofdeath.jpg

Google angeschmissen, alle beschriebenen Schritte aus der Knowledge Base von Microsoft brav durchgeführt. Keine Besserung. Also fix den Support angerufen, weniger fix in der Warteschleife (20 Minuten) verbracht und schließlich die super-nette Microsoft-Katrin erreicht. Nachdem relativ schnell erklärt war, wo genau mein Problem liegt wird mir jetzt per E-Mail ein Versandaufkleber zugeschickt, mit dem dann UPS meine Konsole abholt und ins vermutlich idyllische Weiterstadt bei Frankfurt verfrachtet. Spannend wird nur eine Frage: Bemerkt jemand, dass meine XBOX nicht mehr „ganz original“ ist und mir wird der Stinkefinger gezeigt oder wird das Teil vielleicht gar für Noppes repariert? Man darf gespannt sein, in knapp zwei Wochen wissen wir mehr… ;)

Auf jeden Fall ist die Geschichte endlich mal ein Grund, mich wieder mehr dem grandiosen Uncharted auf der PS3 zu widmen – oder bestell‘ ich mir doch einfach nur das passende T-Shirt zu meinem Dilemma?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.