GTA IV: Cheaten ist für schwule Mädchen!


cheaterSo etwas musste ich mich schon amüsieren, als Jürgen K. (Name von der Redaktion geändert) uns freudig berichtete, wie viele Cheats es für GTA IV doch geben würde und er bereits dolle viele Waffen, Fahrzeuge und Geld besitzen und vor Gesundheit nur strotzen würde – verhältnismäßig lang wurde dann aber sein Gesicht, als man ihm dann lapidar mitteilte, dass bestimmte Erfolge (abhängig vom verwendeten Cheat) nicht mehr mehr erreichbar wären.

Davon abgesehen, dass ich nicht vestehen kann warum man 2 Tage nach dem Release schon einen Cheat benötigt: Well done, Rockstar. Meiner Meinung nach haben Cheats, die dem Spieler das Leben irgendwie „erleichtern“, sowieso nichts in einem Game dieser Art verloren, aber mit dieser Regelung ist Welt für mich so halbwegs in Ordnung; die notorischen Schwindler können betrügen, werden dann dafür aber nicht (vollständig) belohnt. Noch schöner wäre es zwar, wenn man nach dem Gebrauch eines Cheats das Spiel nur noch zu 50% durchspielen könnte – aber letztendlich ist das schon einmal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

In diesem Sinne: COP-555-0150 (der einzig wirklich sinnvolle Cheat in diesem Spiel) ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert