Veggie-Tag: The Wonder Burger bei ALDI


Nachdem man südlich vom ALDIquator den “Wonder Burger” bereits kaufen konnte, zieht ALDI Nord am kommenden Freitag nach und liefert den wunderhaften Burger aus Soja-Protein ins Kühlregal.

Ich mag’ übrigens Burger aus Fleisch – aber manchmal wage ich einen Blick über den Tellerrand. Und ehrlicherweise muss ich sagen, dass mich bisher nichts so richtig geschmacklich überzeugen konnte: Portobello Pattie oder Beyond Burger – alles ganz nett, aber im direkten Vergleich zu einem “normalen” Burger aus Rindfleisch nur halbherziger Ersatz.

Durch einen Besuch in Köln anlässlich der Gamescom in der letzten Woche habe ich spontan einen Besuch in einer ALDI Süd-Filiale untergeschoben. Ich habe mich direkt mit einigen Paketen der “The Wonder Burger”-Patties eingedeckt und später professionell zubereiten und probieren können – und ohne Spaß: Es handelt sich zwar “nur” um Patties aus Soja-Protein (und damit weit weniger funky wie Erbsen), aber geschmacklich war das Teil für mich wirklich ERSTE Sahne. 

Optisch geht der “Wonder Burger” klar, die “authentischere” Konsistenz (ich nenne es “Bröckelfaktor”) geht hier aber klar an den “Beyond Burger”. Der Wonder ist etwas fester und erinnert mehr an eine Frikadelle.

Preislich verlangt ALDI ziemlich vernünftige 2,49 EUR für 227 g, wenn man sich jetzt noch gute Brioche-Brötchen (Preistipp: Von Netto) gönnt – mega. Verfügbar am deb 30.08.2019, hoffentlich für immer länger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.