iPhone 4S / iPad 2: Endlich frei!


Lange, lang, verdammt lange hat’s gedauert und umso entzückter bin ich jetzt: Der Jailbreak für die aktuelle Gerätegeneration (d.h. A5-Chip) von Apple, sprich iPad 2 und iPhone 4S.

Download: Greenpois0n /Absinthe 0.2 Windows oder Absinthe OSX

Die Installation und der eigentliche Jailbreak vom Chronic Dev Team sind wieder totaler Pippifax und eigentlich für jeden halbwegs talentierten Nussknacker zu bewerkstelligen: Die Software “Absinthe” herunterladen und entpacken, anschließenend iPad oder 4S und den Knopf “Jailbreak” betätigen – easy, peasy, ohne Revoery- oder DFU-Mode-Gehampel.

Nach das grüne Gift im Hintergrund für einige Minuten gerödelt hat muss auf dem Gerät das Programm “Absinthe” noch separat ausgeführt werden um letztendlich Cydia zu installieren.

Wie auch immer: Wem der Jailbreak und die dahintersteckende Arbeit etwas wert ist sollte über eine kleine Spende nachdenken – gegen etwas Geld um den nächsten Kinobesuch zu finanzieren haben die Jungs von Chronic vermutlich nichts einzuwenden..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.