Xbox Live Update Preview: Neue Kleider für den Kaiser 1


avatar-bodyEigentlich habe ich gar nicht damit gerechnet, aber entweder mutiere ich auf meine alten Tage doch noch zum Glücksschwein, es waren genug freie Plätze vorhanden ODER ich bin eben doch etwas ganz besonderes: Jedenfalls bin ich seit neuesten im Beta-Preview-Ausguck-Programm für das nächste System-Update des Xbox-Dashboards.

Die auffälligste Neuerung dürfte alles rund im die persönlichen Avatare sein; zunächst fallen die Spieltitel-spezifischen Kostüme aus (siehe rechts: Hut & Anzug von Stan aus Monkey Island SE) die käuflich zu erwerben sind, außerdem dürfen bald die ersten Requisiten am Start sein – und viel spannender: Bei einigen Games werden Outfits und Zubehör als „Belohnung“ freispielbar sein. Yippie.

Mit dem Update sind heruntergeladene Xbox Live Arcade-Titel nun endlich mit 1 – 5 Sternen bewertbar, d.h. es wird künftig relativ einfach möglich sein, die wirklich guten Sachen schnell zu finden. Zwar fehlt zwar noch ein Kommentar-Feature, aber Microsoft ist auf dem richtigen Weg.. ;)

Nur für das eigene Ego ist sicherlich die Anzeige in Jahren für die bestehende Xbox Live Gold-Mitgliedschaft auf der Gamercard. Da bei mir lediglich die „2“ leuchtet bin ich davon logischerweise nur wenig geflasht – bin ich doch gefühlt schon viiiieeeel länger dabei. :) Die Gamercard wurde auch neu sortiert, d.h. man sieht recht schnell wann/welche Erfolge bei welchem Game erziehlt wurden – aber eine Funktion, um eventuell nur mal kurz gespielte Titel wieder aus der Bibliothek komplett zu entfernen fehlt immer noch.

Alles in allem ist das neue Dashboard wirklich schnell geworden, alleine dafür lohnt das in zwei Wochen für alle verfügbare Update – kost‘ ja auch nix. :D



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Gedanke zu “Xbox Live Update Preview: Neue Kleider für den Kaiser

  • Michael

    endlich mal ein VERNÜNFTIGER Hochzeitsanzug :)

    aber auf jeden FAll oberchef

    Sternebewertung.. hmmm, so schlecht ja nicht, ich denke da aber auch an Sternchenbewertung plus „Kommentar“ von offensichtlichen Händlern bei amazon. Ok, auf der anderen Seite gibt’s aber mehr Zocker als alle Game-Stop Läden etc. zusammen..