Untertitel unter Windows “automatisch” herunterladen


Für die meisten Leute vermutlich keine spannende Angelegenheit, für einige wenige jedoch schon: Untertitel für spezielle Serien/Filme automatisch herunterladen. Mit XBMC funktioniert die Geschichte weitestgehend problemlos, Besitzer von gewöhnlichen Smart-TVs , Settop-Boxen oder Routern mit Medien-Freigaben doch möglicherweise interessant: Herunterladen von Untertiteln ohne große Fummelarbeit.

Googlet man etwas, finden sich einige Lösungen im Netz; aber entweder kosten die etwas, sind zu kompliziert oder haben sonst irgendeine ärgerliche Macke. Das Programm “Subtitles” vom Hersteller Rainy Cape ist aber genau das Gegenteil: Kostenlos, funktioniert unter Windows (und auch OSX) und jeder Blindfisch checkt die Bedienung.

subtitlesDie Serie bzw. den Film einfach in das linke Feld ziehen und das Programm sucht im Internet nach den passenden Untertiteln und kopiert diese ihn das Quellverzeichnis – und benennt diese anständig um. Klingt zu einfach? Probiert’s aus..

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.