Pokémon Go: Sofort in Deutschland auf dem iPhone spielen


catchemall

Bekanntermaßen (?) hat Niantic (ja, die von Ingress) in den letzten Tagen das neue “Pokémon Go” gestartet: Dummerweise bislang nur für die USA, Australien, Neuseeland und Japan. Geht also nix in Deutschland? Doch.. :)

Die deutschen Android-User haben’s mit Paketen aus fremden Quellen etwas einfacher, allerdings wird es vermutlich nicht lange dauern bis es die ersten mit Viren verseuchten Pakete im Netz zu finden gibt. Meine Anleitung benutzt keine solche, sondern den offiziellen AppStore von Apple – ein Jailbreak ist also auch nicht nötig.

Die einzige Schwierigkeit: Man benötigt ein amerikanisches AppStore-Konto UND eine “frische” E-Mail Adresse. Letztgenanntes sollte jeder selbst auf die Kette bekommen, für die Erstellung des Accounts leiste ich etwas Hilfestellung. Ziel der Übung: Pokemon Go auf dem iPhone / iPad.

  1. iTunes öffnen und Abmelden (Menüleiste “Account” -> “Abmelden”).
  2. Ganz nach unten Scrollen und Land Ändern
    catchemall-2
  3. Jetzt ein “kompatibles” Land auswählen – zur Einfachheit “USA”
    catchemall-3
  4. Über die Suche oben rechts nun die gewünschte App suchen, nornalerweise sollte das Ergebnis jetzt schon sehr ähnlich sein.. Jetzt beginnt die Magie: Auf “Get” klicken um die App zu “kaufen”..
    catchemall-3-1
  5. Jetzt wird man dazu aufgefordert, entweder ein bestehendes Konto zu nutzen oder ein Neues zu erstellen – machen wir natürlich:
    catchemall-4
  6. Bei der Erstellung wird man den gewohnten Kram gefragt – ich habe mich bei der Adresse für ein Hotel im Süden Kaliforniens entschieden – aber das bleibt jedem selbst überlassen.. ;)
    catchemall-5
  7. Und jetzt das wichtigste zum Schluss, die Bezahloptionen. Eigentlich MUSS man hier Kreditkarten / Kontoinformationen angeben, geht man aber wie in dieser Anleitung vor kann man sich hiervor drücken.. ;)
    catchemall-6
  8. Tadaaaaaaaaaaa – das war’s. Man muss jetzt noch 2 Mails bestätigen (die beiden E-Mail Adressen aus der Registrierung) und ist dann glücklicher Besitzer eines US-Accounts. Herzlichen Glückwunsch. :D
    catchemall-7

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.