Das Unwort des Jahres 1


schneechaosIst für mich jetzt schon gefunden: „Schneechaos“. Ich kann’s nicht mehr hören, ich will’s nicht mehr hören und vom Schnee habe ich jetzt schon wieder die Nase gestrichen voll – auch wenn es heute der erste Tag sein mag. Ich bin heute 3x zur Haltestelle meiner Straßenbahn durch den Schnee gestampft, musste mir (gefühlte) 100x anhören: „Nee, heute fährt hier nix, hamse gerade im Radio gesagt“ und kalte Füße hab‘ ich natürlich auch.

Ja, ich gebe es zu: Ich mag‘ den Winter nicht. Der Klimawechsel ist mir höchst willkommen.

Na wenigstens kann ich meiner Arbeit dank modernster Technik von zu Hause nachgehen, wäre auch schlimm gewesen wenn ich den ganzen Tag auf der Couch hätte verbringen können müssen..


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Gedanke zu “Das Unwort des Jahres

  • KrissKross

    Hi, auch wenn’s fast schon an der Grenze ist: Frohes Neues!
    War ne Zeit lang in Ostfriesland(Weihnachten, Neujahr)und habe momentan viel zu Tun because of Uni.

    cya demnächst mal wieder!