„Andere“ IPAs auf’s 2.2er iPhone


Da musste ich doch gerade feststellen, dass mit dem letzten Update auf die Version 2.2 des iPhones die altbekannte „MobileInstallation.framework“-Methode nicht mehr (direkt) funktioniert, mir das ganze Rumgepatche sowieso auf die Nerven ging und nach meiner Spielerei ein komplettes Recovery nötig war – nur gut, dass heute im Büro nicht wirklich viel los ist. ;) Zwar gibt es wieder irgendwo im Netz eine gepatchte Mobileinstallation-Datei zu finden, aber warum nicht eine einfachere Variante probieren?

  1. Im Cydia-Installer unter Manage > Sources > Edit das Repository http://cydia.hackulo.us/ hinzufügen.
  2. Die Programme miPatch Firmware 2.2 und (optional) Installous installieren.
  3. Fertig!
img_0003 img_0004 img_0005

Die „von-woher-auch-immer“-geleechten Applikationen oder Games im .IPA-Format können jetzt ganz normal über iTunes installiert werden. Simpel genug? :)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.