Nespresso-Kapsel bei Aldi – fast passend


10_capsules_decaf_ristretto_big_6675Eigentlich kein wirklich großen Ding, aber seit einigen Wochen werden bei ALDI im Norden (also die Blauen) Nespresso-kompatible Kapseln angeboten. Mit nur einem Haken..

Bereits am 13.Februar konnte ich meinen Augen kaum glauben: Kaffeekapseln für meine DeLonghi-Nespresso (die ich übrigens verdammt lieb habe) bei Feinkost Albrecht für unschlagbare 2,59 EUR – für 16 Stück (!), angeboten unter der Handelsmarke „Moreno“. Ristretto, Espresso und Lungo (den Decaff erwähne ich absichtlich nicht) – wie das Kaffeeliebhaberherz begehrt. Zu Hause dann aber die bittere Erkennis: Ok, toller Versuch. Nur passen die #$&§#-Dinger nicht in meine Maschine, d.h. die Kapseln fielen beim Einsetzen immer direkt durch ins Restefach.

Wenn’s jetzt keine 16 Stück gewesen wären: Egal, Tonne. So aber habe ich mich massiv geärgert und meinem Unmut auch gegenüber der Konzernzentrale geäußert. Leider ohne Reaktion.. Bis gestern!

Post von DPD, ich möchte doch bitte ein Paket beim Nachbarn abholen. Aber ich habe doch nichts bestellt..?

aldi_entschuldigung

Wow. Damit habe ich nicht gerechnet. Im Begleitschreiben entschuldigt sich Frau Wegner, ihres Zeichen Leiterin der Qualitätssicherung – und auch wenn die Packung Ristretto noch im alten „Format“ geschickt wurde: Liebe Frau Wegner, liebes ALDI-Team: Vielen Dank, so geht Kundenservice!

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.