Afro Samurai: Blut, Banditen und Beats 2


Frisch auf Blu-ray Disc erschienen ist die Anime Mini-Serie “Afro Samurai” aus dem Hause Studio Gonzo, praktischerweise – entgegen der Amazon-Info – ohne Regionalcode. Im Voice-Cast finden sich keine geringeren Namen wie Samuel L. Jackson, Ron Perlman und Kelly Hu – für die musikalische Untermalung der Szenerie zeichnet sich Wu-Tangs Großmeister Bobby “RZA” Digital in True-HD 5.1 bzw. DTS-HD 5.1 verantwortlich.

In der Story geht es in erster Linie darum, dass der junge Afro (Samuel L. Jackson) mit ansehen muss, wie sein Vater Rokutaro (die Nummer Eins) vom fiesen Justice (Nummer Zwei / Ron Perlman) in einem Duell enthauptet wird – und sinnt danach verständlicherweise auf zwangsläufig blutige Rache. Sein Weg zum Duell mit Justice wird von einigen, nun, nennen wir sie “Zwischenfälle”, unterbrochen, so dass jetzt tatsächlich die Überschrift etwas Sinn ergibt..

Die Scheibe wird bei Amazon.jp für knapp 28 EUR angeboten und ist für Manga-Fans ne klare Kaufempfehlung von meiner Stelle.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Afro Samurai: Blut, Banditen und Beats