WinPwn 2.0: iPhone Firmwareflashereien für Windows 1


Keine dreckigen Tricks und keine Kommandozeilen-Hackereien mehr um ein 2G/3G iPhone zum gewünschten Unlock zu bringen: WinPwn 2.0 für Windows-Benutzer ist da:

Ich hab’s selbst noch nicht getestet, aber andere werden’s bestimmt bald tun – richtig, Klaas? :) Die offiziellen Firmware-Dateien (werden ohnehin benötigt) finden sich natürlich auf den Servern von Apple:

Die aktuelle Version sollte zwar auch durch iTunes gefunden und bereitgestellt werden, aber sicher ist sicher.. ;)

[winpwn.com]

UPDATE

So, ausprobiert und für gut befunden. Allerdings sind einige Schritte zu beachten, so dass hier eine kleine Anleitung folgt..

  1. Benötigte Dateien herunterladen; neben der Firmware (Link siehe oben) sind die Bootloader (3.9 und 4.6) nötig.
  2. Wenn bereits eine (alte) WinPwn Version installiert ist, muss diese deinstalliert werden. Erst danach das Setup von WinPwn 2.0 starten.
  3. WinPwn starten und den Punkt Browse .ipsw auswählen. Im nächsten Dialogfenster die iPhone-Firmware auswählen.
  4. Nachdem die Firmware überprüft wurde, kann es jetzt an die „Vorbereitung“ gehen – also drücken wir auf den Button IPSW Builder und konfigurieren uns die Firmware nach unseren Wünschen. ;) Welche Applikationen wichtig sind, sollte jeder für sich selbst herausfinden; aber ohne Cydia (ersetzt den bekannten Installer) machts wenig Sinn. Richtig wichtig sind allerdings die Optionen im Advanced Menü, hier sollten folgende Dinge eingestellt werden:
  5. Mit Build .ipsw wird die gepatchte Firmware erstellt, und nach erfolgter Bestätigung muss „nur“ noch iTunes dazu gebracht werden, unsere Firmware später zu flashen – also drückt man auf iPwner um die Gewalt zu übernehmen. ;)
  6. Das iPhone ausschalten, den Power-Button und die Home-Taste gemeinsam für exakt 10 Sekunden drücken, dann die Home-Taste loslassen aber weiterhin den Power-Button gedrückt halten bis sich iTunes „meldet“. iTunes startet schließlich und teilt mit, dass ein iPhone im Wartungsmodus („DFÜ-Modus“) erkannt wurde – yay!
  7. In iTunes die Shift-Taste gedrückt halten und den Button „Wiederherstellen“ drücken. Dann unsere zuvor erstellte Firmware auswählen und in Ruhe einen Kaffee trinken gehen.
  8. Fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Gedanke zu “WinPwn 2.0: iPhone Firmwareflashereien für Windows

  • Klaas

    Die Version 2.0.0.1 von WinPwn hat einen Bug unter Windows XP. Mittlerweile wurde bereits das zweite Update (Version 2.0.0.3) released.

    – Support for both 1.1.4 and 2.0
    – Custom Image Support
    – Custom Payload Support
    – 3g iPhone support
    – Support for WinXP and Vista 32/64bit.

    Note Windows 2003/2008 server (Yes SERVER) are not supported neither is Windows 95 or Windows 3.11

    – Cydia/XP/Writing root FS bug.
    – Failed to remove ipsw directory after a ipswBuild
    failure.
    – iPwner now only accepts custom ipsws.
    – Remove 345 ipsw support. WinPwn only supports 347
    2.0 ipsw’s.
    – Various other fixes.

    http://www.megaupload.com/?d=YCJDFEHW
    http://rapidshare.com/files/132425893/winpwn_2.0.0.3_Setup.zip.html