Forza 3: Der neue Bann-Hammer?


Es wurde schon oft vermutet, aber wirklich offiziell bestätigt nie – aber offensichtlich sperrt Microsoft jetzt tatsächlich Xbox-Live Accounts – und nicht mehr „nur“ die Konsolen  wenn ein Titel ’ne Ecke zu früh in die Daddelkiste geschoben wurde. Einige US-Zocker dürfen neuerdings folgende E-Mail bzw. Meldung auf dem Bildschirm lesen:

xbox_live_ban1 xbox_live_ban2


Selbst schuld? Sicherlich. Niemand wird gezwungen, eine illegal heruntergeladene Version eines Spiels schon 1 1/2 Wochen VOR dem eigentlichen Verkaufstermin unter Androhung von Folterung spielen zu müssen.

Pirates and illegitimate pre-release players will be bummed. Forever.


Allerdings ist die angewendete Methode doch etwas verwunderlich: Kurz nach dem „Scene-Release“ hat ein Turn10-Mitarbeiter bereits im offiziellen Forza-Forum angekündigt, dass „speziell präperierte“ Versionen in Umlauf gebracht wurden und man sich sprichwörtlich warm anziehen sollte – jedenfalls sinngemäß. So weit, so gut, Sperrungen sind erst einmal nichts neues, allerdings wurde (wird?) beim Forza-Bann nicht mehr die Konsole vom Xbox-Live Dienst ausgeschlossen, sondern das Konto bis ins Jahr 9999 deaktiviert. Und Futsch sind alle bislang teuer erworbenen Arcade-Titel und Downloads. Dünnes Eis, meine Herren.

That’s just the first wave of banhammer.

Have fun, hax0rz!


Ähnliches darf man wohl auch für Borderland erwarten, von daher: Games kaufen, Ärger vermeiden – oder wenigstens mit AGBX360 die SS-CRCs mit einer Retail-Version vergleichen. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert