10 exklusive Gründe, eine PS3 zu kaufen 1


So sehr Exklusiv-Vereinbarungen der Hersteller bei einem 1-Konsolen-Haushalt auch nerven, so sehr freut man sich trotzdem dem  „anderen“ Lager eine lange Nase zeigen zu dürfen. Früher fanden wir den Atari ST auch doof und haben über die Opelgang von nebenan gelacht, warum also mit alten Gewohnheiten brechen?


Die Top 10 der nächsten PS3-Exklusivtitel:


10. AGENT
Rockstar North

Der Spieler wird in die abenteuerliche Welt der Geheimdienste in den 70’er Jahren entführt – Ende der Information. Klingt an sich schon spannend, und da hinten „Rockstar“ drauf steht wird’s mit Sicherheit auch ein Knaller.

agent

09. THE LAST GUARDIAN
Team Ico

Das Entwicklerstudio was sich bisher für – Überraschung – ICO und Shadow Of The Colossus verantwortlich gezeigt hat, wird im nächsten Jahr dieses NG-Adventure auf uns loslassen.

the_last_guardian

08. MODNATION RACERS
United Fron Games

Spielen, Machen und Tauschen – und dazu noch eine Prise Mario Kart. Dann noch etwas LittleBigPlanet dazu und was bekommt man? Richtig: ModNations Racers. Sieht aus wie ’ne Menge Spaß.

modnation-racers

07. GRAN TURISMO 5
Polyphony Digital

Mehr dicke Autos, mehr Strecken und mehr blu-Ray Disks wie je zuvor: Gran ‚fucking‘ Turismo 5. Jetzt angeblich ist es im März 2010 soweit, wir werden gespannt sein und bis dahin vielleicht Forza 3 zocken..

gt5

06. EIGHT DAYS
Sony London

Totgesagte leben länger. Letztes Jahr sollte es zusammen mit „The Getaway 3“ noch eingestampft werden, jetzt sind durch ein Interview mit Produzent Nicolas Doucet wieder Hoffnungen entfacht worden – jedenfalls wenn Eye Pet erst einmal fertig ist.

eight-days

05. WHITE KNIGHT CHRONICLES
Level 5

Seit fast einem Jahr schon in Japan veröffentlicht, wird das Game voraussichtlich im Februar 2010 in den USA/Europa in den hiesigen Läden stehen.

white_knight_chronicles_lea

04. DEMON’S SOULS
From Software

Endlich mal wieder ein Rollenspiel, und das ist sogar schon erhältlich. Da die PS3 (noch?) keine Regionalbeschränkung kennt, funktioniert z.B. der Japan-Import ohne Probleme und sogar vollständig in englischer Sprache.

demonssouls

03. GOD OF WAR III
SCE Studios Santa Monica

So langsam wird’s echt Zeit, schließlich sieht Kratos in der PS2-Emulation mal echt Kacke aus – jedenfalls für Grafikhuren wie mich. GoW auf der PSP war zwar ganz nett, aber wir wollen endlich richtig harten Stoff für die Augen. Dieses Jahr noch? Vielleicht.

god_of_war_3

02. MAG (MASSIVE ACTION GAME)
Zipper Interactive

Massive Action mit massiv vielen Spielern – mit angeblich bis zu 256 Spielern auf einmal. Klingt etwas stressig, aber gleichzeitig steigt so auch die Chance viele neue virtuelle Freunde zu finden: Q1/2010 ist es soweit. ;)

massive_action_game

01. HEAVY RAIN
Quantic Dream

Den Trailer von der Gamescom haben vielleicht schon einige von euch gesehen, von daher müssen wohl nicht mehr viele Worte verloren werden: Fettes Ding und absolutes Haben-Will von meiner Seite.

heavy_rain

Und das sind gerade mal die Major-Titel, da wird sicherlich noch einiges mehr auf uns zukommen..

[via denofgeek.com]


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “10 exklusive Gründe, eine PS3 zu kaufen

  • KrissKross

    Wer auf harte+fordernde Games steht, sollte sich unbedingt Demon’S Souls angucken.
    Zocke das Teil jetzt seit ca. 2 Monaten (Asiatische Import mit englischen Texten/Vertonung) und das Spiel ist der Hammer.

    Das tritt euch zwar permanent mit Anlauf in den Arsch, dafür bockt es aber,
    wenn man was schafft.

    schaut euch mal den test auf eurogamer.net an, dann wisst ihr, was ich meine :)