Punk’s not dead – bei den Tagesthemen? 1


Schön, dass es selbst im Jahre 2008 noch Punks gibt – jedenfalls allem Anschein nach in der Redaktion der Tagesthemen, oder weiß jemand eine wirklich sinnvolle Erklärung dieses Fauxpas? So jedenfalls passt kein Gassenhauer-Song mehr in dem sich irgendetwas auf „Schwarz Rot Gold“ reimt:

Die ARD spricht peinlicherweise von einer unglücklichen Flaggen-Verwechslung (Flashback: Wie seinerzeit bei der Kohl-Rede zu Silvester), aber trotz intensiver Recherche habe ich kein Erdenland mit dieser Kombination finden können. Wer weiß, wie viele Sicherheitsnadeln der zuständige Mitarbeiter im Ohr trägt, aus welcher Ecke der Galaxies diese Flagge stammt, wie voll der Mediengestalter der Redaktion war ODER was einen so hohen Wetteinsatz rechtfertigen würde. Man wird’s wohl nie erfahren.. ;)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Gedanke zu “Punk’s not dead – bei den Tagesthemen?

  • DocWoelle

    Ich vermute ja eher, daß es sich um einen Spaß eines Bildredakteurs gehandelt hat, der um eine Schachtel Bier mit einem Kollegen gewettet hat, daß er es schafft, daß das Bild auf Sendung geht. Und die Wette offenbar gewonnen hat.
    Weil: soooooooooo doof kann keiner sein!

    Aber
    a) wird das – wenn’s so ist – nie einer zugeben und wir werden es nie erfahren und
    b) kann es u. U. echt sein, daß jemand seine eigene Landesflagge nicht kennt. Aber das glaube ich nicht.
    Oder doch?

    Wölle