Die Qual der Wahl.. 2


Da ich im nächsten Monat einen neuen (entfernteren) Job beginnen werde, stelle ich mir seit einigen Tagen (eher Wochen) die Frage, ob’s nicht absolut sinnvoll wäre mich mal nach ‘nem neuen Vehikel umzusehen; meine alte Möhre läuft zwar soweit noch, säuft aber wie ein Loch und ausschließlich das elitäre Super+, außerdem wackelt und klappert alles – der fällige TÜV-Termin im Mai ist auch nicht unbedingt als “Pro-Altauto” zu werten.

Wie auch immer: Bin ich jetzt vernünftig und kaufe mir irgendetwas mit einer “kleineren” Motorisierung; freue mich jeden Monat über das gesparte Benzingeld und kotze gnadenlos in den Innenraum bei jedem Versuch der Beschleunigung, oder ist mir der Spaß einfach wichtiger und ich mache sofort “Nägel mit Köppen”, frei nach dem Motto “Nicht kleckern, klotzen”?

Hauptsache, keine anderen Probleme – aber so lange mein alter Haufen noch tut.. :)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Gedanken zu “Die Qual der Wahl..

  • DocWoelle

    Man gewöhnt sich an PS – und will noch mehr PS. Das wird irgendwann sehr teuer, teils wegen der teureren Technik, teils wegen des hohen Verbrauchs.
    Billiger ist allemal ein sparsameres Auto. Was Du in der Zeit sparst, reicht später für ggf. noch mehr PS als Du Dir jetzt holen könntest.

    Ich würde ein vernünftiges statt spaßiges Auto holen.

  • Marcus

    Bisheriger Status ist übrigens (weil ich ja doch so verdammt vernünftig sein /kann/): Frühestens in 6 Monaten wird die Idee wieder konkretisiert, bis dahin muss der olle Corrado reichen. ;)