Photoshop für’s iPhone – für Alle.


Die Idee eine Applikation wie Photoshop auf dem iPhone nutzen zu wollen wirkt zuerst etwas befremdlich – zugegeben. Bei der Aufnahmequalität der Kamera ist eine Nachbearbeitung aber gar keine SO schlechte Idee, von daher..

Wie auch immer: Die Photoshop-Applikation ist zwar eigentlich kostenlos und auch eigentlich bereits erhältlich, deutsche User bekommen trotzdem nur folgende Meldung beim Versuch den Kram downzuloaden:

ps_itunes

Gemein und fies. Der Bastler von Welt besitzt aber vermutlich ‚eh ein offenes („jailbroken“), so dass es für Fälle dieser Art praktischerweise gleich einen Download-Link gibt:

Die Installation von Photoshop Mobile ist relativ einfach: Zuerst (falls noch nicht vorhanden) das Programm „AppSync“ über Cydia aus dem Hackulo.us Repo herunterladen (Suchfunktion!) und installieren, danach die entpackte IPA-Datei doppelt anklicken oder per Drag&Drop in den iTunes-Programme-Ordner ziehen:

ps_itunes2

Anschließend synchen (d.h. ggf. auch das Programm wirklich auswählen dazu) und fertig. Der RICHTIGE Bastler kann das entpackte IPA natürlich auch per SSH auf das iPhone übertragen, aber das wäre für die aktuelle Uhrzeit vielleicht etwas zuviel des Guten.. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert