PS3: Einkaufen im Store mit der PS-Card


Für mich ein absolutes Ärgernis, für andere vielleicht auch: Einkaufen im PlayStation-Store funktioniert nur und ausschließlich, wenn eine Kreditkarte vorhanden ist bzw. man auch gewillt ist, die Informationen dieser in seinem PSN-Account zu hinterlegen – bis heute jedenfalls. Das es anders geht, hat Microsoft schon vor laaaaanger Zeit bewiesen: Microsoft Points für Xbox Live kann man (fast) überall kaufen, und so kann auch der gewöhnliche Taschengeldempfänger auch wirklich alles für Spieleerweiterungen, Spielerbildchen, Arcadegames oder neue Guitar Hero / Rock Band-Songs hemmungslos verprassen.

Manchmal dauert’s länger, aber Sony hat’s offensichtlich dann auch noch geschnallt: Ab sofort kann man in den USA sog. „PSN Cards“ im Supermarkt erwerben, um damit auch OHNE Kreditkarte allerhand Krimskrams im Store kaufen zu können. YAY!

Erfreulicherweise auch mit direkter Angabe der (Gegen-) Wertigkeit, also entfällt auch die äußerst dämliche Umrechnerei (und was sind noch einmal gleich 5429 MS-Points?).

[blog.us.playstation.com]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert