iPhone: Eigene SMS-Töne


Sicherlich gibt es wichtigere Sachen auf dieser Welt. Sicherlich gibt es Menschen, denen total schnurz ist ob und wie ihr Telefon fiept – mir aber nicht, schließlich ist man Spielkind 4 life.

Da man auf dem iPhone aber nicht „einfach so“ den SMS-Benachrichtigungston ändern kann (warum auch?), erfordert diese Operation etwas mehr als 3 einfache Klicks – aber gottlob ist das Internet allmächtig, so dass es immer irgendwo einen Menschen gibt, der bereits vor dem gleichen Problem gestanden und praktischerweise direkt eine Lösung präsentieren kann:

Danke, Sebbi. Gute Arbeit. Logischerweise funktioniert die Geschichte nur mit „freien“ Telefonen, mit originaler Firmware wird’s wohl eher knifflig. Keine Ahnung ob sich diese Vorgehensweise auf die 2.0er Firmware anwenden lässt, so weit sind wir (s.u.) noch nicht. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert