Apple Patchday: Firmware 2.1 für das iPhone


So sehr man die Update-Aktualisierungsrate prinzipiell begrüßen könnte, so sehr nervt es mich trotzdem; zum einen dauert die ganze Prozedur (Sync – Update – Backup einspielen – Sync) VIEL zu lange, zum anderen werden offensichtlich tatsächlich nur Fehler behoben und längst überfällige Features fehlen weiterhin. Oder kann mir jemand erklären, warum:

  • Das iPhone immer noch nicht über Bluetooth zu syncronisieren ist, d.h. weiterhin nur ein BT-Headset als einziges Profil unterstützt wird?
  • Man das teilweise absolut bescheuerte T9-Wörterbuch nicht deaktivieren kann?
  • MMS für das iPhone unbekanntes Land sind?
  • SMS nicht im Widescreen-Format geschrieben werden können?
  • Keine Video-Aufnahmefunktion vorhanden ist?

Das diese Features möglich sind, beweisen Entwickler außerhalb des Apple-Universums – so sollte die Implementierung es für die Jungs aus Cupertino doch eigentlich nur eine Fingerübung sein – oder will man am Ende vielleicht gar nicht?

Wie auch immer: Die Firmware 2.1 benötigt iTunes 8, letzteres hat jedoch ein „Problem“ angepasste Varianten der Firmware einzuspielen. Einen Unlock/Jailbreak gibt’s auch noch nicht, also kann ich mich wenigstens dieses Wochenende bequem zurücklehnen und vielleicht sogar mal die ein- oder andere Serie anschauen.. ;)

Update:
Das DevTeam war dann doch etwas schneller als ich erwartet habe – also gibt’s für MacOS bereits neue Versionen von QuickPwn und dem PwnageTool:

Andere Mirror finden sich auf den Seiten des DevTeams. Soviel zum Thema „Zurücklehnen am Wochenende“.. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert