BiFi Energy – Dauerwurst reloaded


Puh, ich bin ja definitiv experimentierfreudig und verdammt aufgeschlossen was neue Lebensmittelmixturen angeht: Bierkaffee find‘ ich absolut ok, Wasabi-Chips gehören schon fast zum Standard und selbst Cola mit Minze schockt mich nicht mehr wirklich. Definitiv spannend ist aber trotzdem das neueste Produkt aus dem Hause Unilever: Die BiFi Energy mit Guarana und Chili UND Orange. Klingt verdammt fies und erzeugt erst einmal keinen direkten Gier-Speichelfluss, sondern zunächst nur verwunderte Fragezeichen über’m Kopf.

Die Inhaltsstoffe sind eine feine Mischung aus Chemie-Baukasten und Müsli-Riegel: Schweinefleisch, jodiertes Speisesalz, Traubenzucker, Gewürze, Natriumnitrit, Natriumascorbat, Guarana-Extrakt, Zitronengras, Aroma, Chili-Extrakt, Orangensaftkonzentrat, getrocknete Orangenstücke und Buchenholz-Rauch.

Nichtsdestotrotz, gesund oder auch nicht: Diese Wachmacher-Wurst definitiv einmal verkostet wenn lokal verfügbar, ein detailierter Gaumenbericht wird sicherlich auch noch folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert